Implantologie
Logo

Dr. med. dent. Michael Groh

Zahnarzt • Oralchirurgie

Dr. med. dent. Silke Rosenbusch

Zahnärztin

Wilhelm-Meußdoerffer-Str. 2
95326 Kulmbach

Tel. 09221 64455

Unsere Leistungen

Unser oberstes Ziel ist es, dass sich unsere Patienten bei uns gut aufgehoben fühlen. Eine sensible Betreuung in entsprechender Atmosphäre vor, während und nach der Behandlung ist für uns selbstverständlich.

Implantologie

Den Verlust eines Zahnes erlebt man meist als drastischen Einschnitt im Leben. Sich nach Zahnverlusten die gewohnte Lebensqualität beim Essen und Lachen zu erhalten, ist mit Hilfe von Implantaten möglich.

Ist ein einzelner Zahn verloren gegangen, kann die Lücke mit einem Zahnimplantat geschlossen werden. Ein Beschleifen der Nachbarzähne ist hierfür nicht notwendig. Ebenso dienen Implantate als Brückenpfeiler für eine festsitzende Versorgung oder zur Stabilisierung des herausnehmbaren Zahnersatzes.

Implantologie

Zur Planung, zur 3D-navigierten Implantation und somit zur Minimierung des operativen Risikos steht uns seit kurzer Zeit ein 3D-Röntgengerät in Form eines Digitalen Volumentomographen zur Verfügung, welches in Kulmbach einzigartig ist. Anwendung finden bei uns in der Praxis die über Jahre erprobten Implantate der Firmen Camloc, Straumann und Bredent.